Kostenloser Versand ab 55euro
(Nur für Deutschlandund an Privatpersonen).
Profis
 
 

Versand & Rücksendungen

Alle unsere Bestellungen werden entweder versendet :

  • als Colissimo expert mit einer Zustellung gegen Unterschrift und einer Lieferzeit von 48 bis maximal 72 Stunden (2 bis 3 Werktage) in Frankreich und ca. 2 bis 4 Tage in Europa (für den Export zählen Sie bitte mehr).
  • per Lettre Max Suivie (für Produkte, die für diese Versandart in Frage kommen und nur für Frankreich und Korsika). Im Falle der Wahl der Lieferart Lettre Max Suivie, die ohne Unterschrift übergeben wird, lehnt Néroliane jede Verantwortung für den Verlust des Pakets ab. und wird nicht angekommene Bestellungen nicht ersetzen.

Sie können sich Ihre Bestellung an eine Adresse Ihrer Wahl liefern lassen: nach Hause, zur Arbeit oder an eine andere Adresse, die Sie aus Ihrem Adressbuch auswählen.

1- Lieferfristen

99% unserer Produkte sind verfügbar.

Sollten wir jedoch nicht in der Lage sein, einen oder mehrere Artikel Ihrer Wahl zu liefern, verpflichten wir uns, Sie so schnell wie möglich darüber zu informieren, entweder per E-Mail oder telefonisch, damit wir gemeinsam die Entscheidung treffen können, die Ihnen am besten passt (späterer Versand des oder der Artikel, Gutschrift, Rückerstattung oder auch Austausch eines Produkts mit gleichem Wert). Nach Eingang der bestätigten und bezahlten Bestellungen beträgt die Vorbereitungszeit etwa 1 bis 3 Tage (außer in Zeiten hoher Auslastung), zuzüglich der Zeit für die Beförderung Ihres Pakets.

Die Abholung der Pakete durch die Post erfolgt nur einmal am Tag, von Montag bis Freitag. Alle Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben werden, werden ab Montag bearbeitet und versandt.

Néroliane ist in keinem Fall für Verzögerungen verantwortlich, die durch Transportprobleme verursacht werden. Sie können jederzeit unseren Versand per Colissimo Tracking auf www.colissimo.fr oder per Lettre Max Tracking auf www.laposte.fr/csuivi verfolgen.

Ihre Bestellung wird erst dann berücksichtigt, wenn sie nach Eingang Ihrer Zahlung von unserer Verkaufsabteilung bestätigt wurde. Die tatsächliche Verfügbarkeit Ihres Produkts wird Ihnen daher spätestens 24 Stunden nach Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail bestätigt.

Letztendlich :

Wenn Ihr Produkt "auf Lager" ist, bedeutet dies, dass wir innerhalb eines Tages (für alle Bestellungen, die vor 15 Uhr aufgegeben und bezahlt werden) den Versandauftrag an unser Lager weiterleiten. Bestellungen, die nach 15 Uhr aufgegeben und bezahlt werden, werden am nächsten Tag bearbeitet. Wenn Ihr Produkt nicht auf Lager ist, werden Sie per E-Mail über die Versanddauer informiert.

2- Ort der Lieferung

Unsere Spediteure liefern überall in Frankreich und in Europa (EWG). Wenn Sie auf "Ihr Konto" und dann auf "Mein Adressbuch" klicken, können Sie ganz einfach bis zu 5 verschiedene Lieferadressen verwalten. Sie können also je nach Bestellung wählen, ob Sie sich Ihre Bestellung nach Hause, an Ihren Arbeitsplatz oder an einen Freund (Geschenk oder Urlaub) liefern lassen möchten.

3- Versand und Transport

Wir arbeiten ausschließlich mit La Poste zusammen, die einen hervorragenden Ruf genießt. Ihr Paket wird Ihnen an die Adresse Ihrer Wahl zugestellt. Sobald wir einen Versand vornehmen, erhalten Sie sofort eine E-Mail, die Sie darüber informiert. Um die von Ihnen zu tragenden Transportkosten so gering wie möglich zu halten, werden die meisten unserer Produkte mit Colissimo Suivi oder Lettre Max Suivi versendet. Darüber hinaus hat dieser Transporteur den Vorteil, dass er sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen perfekt beliefern kann. Konkret heißt das: Wenn Sie am Tag der Lieferung nicht zu Hause sind, hinterlässt Ihr Postbote eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten für den Colissimo, mit der Sie Ihr Paket 15 Tage lang nach Belieben bei Ihrem Postamt abholen können, oder er hinterlässt den Lettre Max Suivie in Ihrem Briefkasten. Auf eine einfache E-Mail Ihrerseits hin können wir Ihnen selbstverständlich Ihre Paketnummer mitteilen. Sie sollten jedoch wissen, dass wir bei 98 % der Bestellungen, die mit Colissimo Suivi oder Lettre Max versandt werden, 2 % Lieferverzögerungen oder Produktverlust beklagen.

Bei Versand per Colissimo, wenn Sie uns dies mitteilen und die Colissimo-Untersuchung tatsächlich eine verspätete Lieferung (mehr als 48 Stunden) ergibt, erstatten wir Ihnen selbstverständlich Ihre Versandkosten.

Was hingegen den Verlust eines Colissimo-Pakets betrifft, sind wir leider nicht für die Handlungen von La Poste verantwortlich und können erst dann einen neuen Versand veranlassen, wenn La Poste eine offizielle Verlustmeldung ausgestellt hat, d. h. nach 21 Tagen.

Bei Paketen, die mit Lettre Max versandt und ohne Unterschrift übergeben werden, übernehmen wir keine Verantwortung für Verlust oder Nichterhalt und ersetzen die Bestellung nicht.

Ebenso übernehmen wir im Falle eines spontanen Streiks der Postboten keine Verantwortung für eine verspätete Lieferung.

4- Kosten für die Lieferung

Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht Ihres Pakets bei Colissimo und pauschal bei Lettre Max (nur für Frankreich und Korsika). Sie werden Ihnen während des Bestellvorgangs auf der Seite "Informationen & Versand" mitgeteilt.

Versandkostenfrei für jede Bestellung ab 40€ inkl. MwSt., nur für Bestellungen, die nach Frankreich und Korsika geliefert werden.

5- Verfolgung Ihrer Bestellung

Bei jedem Schritt der Bearbeitung Ihrer Bestellung wird Ihnen automatisch eine E-Mail geschickt, damit Sie Ihre Bestellung in Echtzeit verfolgen können. Um den Status Ihrer Bestellung jederzeit online zu verfolgen, loggen Sie sich einfach auf unserer Website ein und sehen Sie sich Ihre Bestellung in der Liste Ihrer vergangenen Bestellungen an, die Sie über Ihre Kontoseite aufrufen können. Der aktuelle Status Ihrer Bestellung wird sofort auf dem Bildschirm angezeigt! Außerdem können Sie sich für weitere Informationen an unseren Kundenservice wenden.

6- Zurück

Sie können Ihr Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen und ohne Zahlung von Strafen ausüben, mit Ausnahme der Kosten für die Rücksendung der Ware.

Wenn die in Artikel L.121-19 vorgesehenen Informationen nicht bereitgestellt wurden, verlängert sich die Frist für die Ausübung des Widerrufsrechts auf drei Monate. Erfolgt die Bereitstellung dieser Informationen jedoch innerhalb von drei Monaten nach Erhalt der Ware, so beginnt die reguläre siebentägige Frist zu laufen.

Wenn die Sieben-Tage-Frist an einem Samstag, Sonntag, Feiertag oder arbeitsfreien Tag abläuft, wird sie bis zum ersten folgenden Werktag verlängert.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag der zurückgesandten Ware,und zwar spätestens dreißig Tage nach dem Tag, an dem dieses Recht ausgeübt wurde.

ACHTUNG : werden nur Produkte akzeptiert, die vollständig, in ihrer Originalverpackung, ungeöffnet und in einwandfreiem Zustand für den Wiederverkauf zurückgeschickt werden. Die Produkte müssen für den Transport unbedingt umverpackt werden.